Seit 135 Jahren - Gesangverein "Sängerlust" Fleestedt und Umgegend von 1887 e.V.

Auftritte und Veranstaltungen im Sängerjahr 2022

3. Oktober 2022 - 17:00 Uhr

Burg Seevetal
Herbstkonzert zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde Seevetal

Mitwirkende:

  • Hamburger Akkordeonorchester
  • Frauensingkreis Winsen
  • Singkreis Auetal

Der 1887 gegründete Männer-Gesangverein "Sängerlust" Fleestedt hat sich besonders in den vergangenen 20 Jahren durch eine kontinuierliche Leistungssteigerung weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekanntgemacht.

Mit dem Chorleiter Kristof Skladanowski, der alle seine musikalischen Diplome mit Auszeichnung bestanden hat, konnte der Chor auch mit klassischen Werken überzeugen.

Nach Auflösung des Frauenchores Fleestedt, die dem Männerchor beitraten, wurde Anfang dieses Jahres aus dem Männerchor ein "Gemischter Chor".

Am 12.06. dieses Jahres überzeugte der "Gemischte Chor" gemeinsam mit den Chören: Frauensingkreis Winsen, Singkreis Auetal, MGV Liederkreis Wulfsen, anläßlich eines Benefizkonzertes für die Ukraine, in der Marienkirche in Winsen.

Die Kirche war bist zum letzten Platz gefüllt und es gab nach dem Konzert stehende Ovationen.

An diesen Leistungen wollen wir mit den vorstehend benannten Chören und dem Akkordeonorchester Hamburg traditionell am 3. Oktober 2022 um 17:00 Uhr in der Burg-Seevetal anknüpfen.

Nach dreijähriger Unterbrechung durch den Umbau der Burg und auch bedingt durch die Corona-Pandemie, freuen wir uns besonders darüber, Sie wieder musikalisch verwöhnen zu können.

Der Eintritt kostet 15,00 €/ pro Person. Wir alle freuen uns auf Sie !!!

Anfragen oder Informationen erhalten Sie unter: 040 / 763 61 14